Bei den C-Junioren konnte neben dem Wanderpokal auch gleich die Schwabacher Stadtmeisterschaft ausgespielt werden, denn neben dem Titelverteidiger DJK war auch der SC 04 und der TV 48 vertreten. Das starke Feld wurde ergänzt durch die JFG Sempt Erding, DJK Ingolstadt, SV 1873 Nürnberg Süd sowie die zwei Altdorfer Teams. In Gruppe A setzte sich erwartungsgemäß die DJK Schwabach souverän durch. In der Gruppe B blieb es bis zum Schluss spannend. Erst im letzten Gruppenspiel sicherte sich der SV 1873 Nürnberg Süd durch das knappe 1:0 gegen die C1 vom FCA den ersten Tabellenplatz. Im Finale hatten die Nürnberg allerdings nicht den Hauch einer Chance und der Cup ging durch das 6:0 erneut nach Schwabach. Die beiden Altdorfer Teams versuchten sich in den Platzierungsspielen am Elfmeterschießen, jedoch hatte weder die C2 noch die C1 das bessere Ende für sich.
Am Nachmittag spielte dann die E1 im Modus Jeder gegen Jeder den Sieger aus. Bis auf den TV 48 Schwabach, der auf dem letzten Platz landete, war das Feld sehr ausgeglichen und nach etlichen spannenden Spielen konnte sich am Ende der TSV Wolfstein vor dem TSV 1860 Weißenburg den Pokal sichern. Die Altdorfer Jungs verpassten durch zwei Unentschieden eine bessere Platzierung und beendeten das Turnier auf dem 5. Platz.
Am Sonntag konnte man dann endlich beim sprichwörtlichen „Wallensteinwetter“ die Turniere der Kleinsten und der D-Junioren spielen. Bei den F2-Junioren durfte der FCA unter anderem die SpVgg Greuther Fürth begrüßen. Wer jedoch gedacht hatte, dass die grün-weißen das Turnier beherrschen würden, sah sich bereits im Spiel gegen den SV Unterwurmbach getäuscht. Dieses konnten die „Worma“-Jungs mit 2:1 für sich entscheiden. Am stärksten war jedoch der SV Tennenlohe, der mit tollem Offensivfußball überzeugen konnte und am Ende verdient als Turniersieger vom Platz ging. Die neuformierte F2 des FCA konnte in diesem starken Feld noch nicht mithalten und musste sich mit dem letzten Platz begnügen.
Bei den G-Junioren machte der SV Tennenlohe dann das Double perfekt. Konnte der FCA im Gruppenspiel die Erlanger noch mit 1:0 in die Schranken weisen, musste das Finale durch einen „Elfer“-Krimi entschieden werden. Nachdem die Tennenloher bereits das Halbfinale gegen den FV Röthenbach b.A. im selben Verfahren für sich entscheiden konnten, behielten sie auch gegen den FCA mit 4:3 die Oberhand.
Auf dem Großfeld wetteiferten die D-Junioren um den Pokal. Im nicht ganz unerwarteten Endspiel zwischen dem SC Feucht und dem ASV Neumarkt behielten die Jungs vom SC souverän mit 4:0 die Oberhand. Die Altdorfer D1 schlug sich tapfer und hätte man nicht gegen die JFG Sempt Erding unglücklich mit 1:0 verloren, wäre sogar das kleine Finale drin gewesen. So aber durften sich die FCAler über einen abschließenden 4:3 Sieg gegen SV 1873 Nürnberg Süd freuen. Die D2 blieb im starken Feld ohne Punktgewinn und belegte letztlich den 8. Platz.
Den letzten Wanderpokal spielten die F1-Junioren im Modus Jeder gegen Jeden aus. Im sehr ausgeglichenen Feld hatten bis zuletzt einige Teams die Chance den Cup zu gewinnen. Der TV 48 Schwabach konnte zwar als einziges Team den TSV 04 Feucht bezwingen, aber aufgrund zweier Unentschieden reichte es am Ende nur zu Platz 2. Die Feuchter Jungs machten es da besser und setzten sich am Ende hochverdient mit 5 Siegen durch. Die Altdorfer drehten im letzten Spiel noch richtig auf und sicherten sich durch das 5:1 gegen den BSC Woffenbach den Bronze Rang.
Der FCA freut sich auf die 8. Ausgabe dieses 3-Tages-Turnieres am letzten Juliwochenende 2010 und alle sind sehr gespannt, wer im nächsten Jahr den Wanderpokal der jeweiligen Altersklasse verteidigen kann.
Für freuen uns schon auf ein tolles Turnier mit vielen attraktiven Fußballspielen im Jahr 2010.